Hallo, Ihr Lieben,
wie jedes Jahr nehmen die Rollstuhlfahrer des ABiD Sachsen e.V. auch 2019 am Karl-Rais-Memorial in Louny teil. Das ist das größte Zusammentreffen von behinderten und nicht behinderten Sportlern in Tschechien.

Wir möchten gern, dass am 04. Mai 2019 viele Teilnehmer aus unserer Region mit an den Start des Volkslaufes über 2 km gehen. Der Volkslauf ist eine Disziplin, die unabhängig von der eigenen körperlichen Verfassung durchgeführt wird. Die Teilnehmer am Volkslauf können die Strecke im Rollstuhl, mit einem Kinderwagen, mit Gehstützen, oder einfach zu Fuß zurücklegen.

Am diesen Tag werden wir gemeinsam nach Louny reisen.

Die Abfahrt des Reisebus ist für 7:00 Uhr ab Zwickau geplant.
Bitte seid spätestens 6:50 Uhr am Parkplatz vor dem alten Gasometer.
7:45 Uhr wird der Reisebus im Neefepark in Chemnitz, an der Bushaltestelle bei MC Donald sein
und 8:30 Uhr ist dann der letzte Zustieg in Marienberg, Scheffelstraße 3.

Wir müssen spätestens 9:45 Uhr in Louny sein, da wir unsere Anmeldung vornehmen müssen. Die Teilnehmer des Volkslaufes besuchen in dieser Zeit die Festwiese mit ihren Spiel – und Spaßangeboten.

Nach dem Lauf werden wir noch das Kulturprogramm und das Volksfest mit Präsentationen besuchen.

Die Rückfahrt erfolgt gegen 14:00 Uhr, so dass der Reisebus ca. 16:00 Uhr in Zwickau sein wird.

Bitte meldet Euch bis zum 16. April 2019 in unserer Marienberger Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 03735 22608 oder per Mail unter marienberg@abidsachsen.de an.

Die Aktion Mensch unterstützt uns wieder finanziell.

Falls Ihr noch Fragen habt, ruft bitte im Marienberger Büro an.

Hier gibt es noch weitere Bilder aus dem Jahr 2018.

Schriftgröße ändern
Kontrast
Scroll to Top