ABiD Klangerlebnis auf der Klanginsel in Thermalbad Wiesenbad


Unser Freundeskreis im ABiD Sachsen e.V. traf sich am Montag, den 17. Juni 2019, bei schönstem Wetter in Thermalbad Wiesenbad.
Nach einem Picknick zu Ehren zweier Geburtstagskinder nahm der Tag seinen Lauf.
Im Kurpark der Rehaklinik Wiesenbad gibt es eine Klanginsel. Eine Klanginsel ist ein Ort, wo du mit sehr guter 8-Kanal-Tontechnik ein wunderbares Klangerlebnis hörst. Das Programm reicht von Musik aus Erzgebirge, über Hörspiele und Geräusche aus dem Leben, bis hin zu klassischer Musik.

Bis zur Klanginsel sind es vom Parkplatz nur wenige Meter. Auf dem Weg kamen wir an einem Wassertretbecken vorbei. Die Temperatur ließ uns sofort den Storchenschritt im kalten Wasser machen. Der Spaß war riesig und mit gut gekühlten Füßen und Beinen waren wir dann schnell an der Klanginsel. Wir haben uns für die immer wieder schöne Geschichte über Max und Moritz entschieden.

Nette Gespräche und eine kleine anschließende Wanderung brachte uns dann wieder zu den Fahrzeugen zurück.
Es war ein schöner Ausflug in eine zauberhafte Klangwelt.
Ganz wichtig ist uns, dass wir weitere so schöne Erlebnisse mit dem ABiD haben können.
Vielen Dank an Simone Hagemann und die OrganisatorInnen.

Schriftgröße ändern
Kontrast
Scroll to Top