Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Am 18.06.2021 war es so weit. Unsere Schuleulen luden alle Kinder der Einrichtung zum Zuckertütenfest ein. Die ABC Schützen führten ein schönes Programm vor, bestehend aus Liedern und Gedichten.

Zuckertütenfest im Naturkindergarten Sonnenschein

Am 18.06.2021 war es so weit.
Unsere Schuleulen luden alle Kinder der Einrichtung zum Zuckertütenfest ein. Die ABC Schützen führten ein schönes Programm vor, bestehend aus Liedern und Gedichten.

Aber die Schulanfänger sollten auch beschenkt werden. Neben selbstgebastelten, nützlichen Geschenken, wie Stiftebecher, führte jede Gruppe einen kleinen musikalischen Beitrag vor. Auf diese Weise wünschten alle Anwesenden den Vorschulkindern eine spannende und interessante Zeit in der Schule. Es war ein großer Spaß, als dann die Zuckertüten endlich im Kindergarten ankamen. Die lustige Geschichte über den Weg der Zuckertüten zum Kindergarten Sonnenschein erzählte ein Waldmäuschen und es war froh, dass es die Zuckertüten vollständig den Kindern in Pobershau bringen konnte.

Ein gelungenes Zuckertütenfest, welches bei Gegrilltem und wunderbaren Wetter ausklang. Nun dauert es nicht mehr lange bis sich die Schultore auch für die Schuleulen des Naturkindergartens Sonnenschein öffnen.

Schriftgröße ändern
Kontrast
Scroll to Top