Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Am Dienstag 12.07. 2022 durften die Igel und ABC Kinder der Kita "Flachsröste" eine eigene Limonade herstellen.

Am 12.07. 2022 durften die Igel und ABC Kinder der Kita „Flachsröste“ eine eigene Limonade herstellen.

Mit selbst gesammelten Kräutern von einer nahegelegenen Wiese sollte diese ganz besonders lecker schmecken. Angeleitet wurden die Kinder von Natura Miriquidica, dabei konnten die Kinder Besonderheiten der Pflanzen und Kräuter erfahren und diese im Anschluss selbst sammeln und in der Einrichtung verarbeiten. 

Unter anderem wurde aus Holunder, rotem Klee und Giersch eine gesunde und erfrischende Limonade hergestellt. Natürlich durften zur Erfrischung Eiswürfel nicht fehlen. Diese wurden mit frischen Beeren und Minzblättern gefüllt und schmecken hervorragend in unserem Getränk. 

Dieser Tag war wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder und umfasst das Kneipp – Konzept nachdem die Einrichtung arbeitet. 

Wir freuen uns schon auf die nachfolgenden Projekte mit Natura Miriquidica. 

Nach oben scrollen