Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Projekttag zum Thema Igel Igor

Am Mittwoch, den  9. November 2022 war Babett von Natura Miriquidica wieder in der Kita „Flachsröste“ zu Besuch. Doch an diesem Tag kam sie nicht allein. Sie hat einen Igel Namens “ Igor“ mitgebracht.

Projekttag zum Thema Igel Igor

Sie erzählte den Kindern, dass „Igor “ mal lebte und von einem Auto überfahren wurde. Nun dient er ausgestopft als Anschauungsobjekt und die Kinder durften seine Stacheln sanft berühren. Des Weiteren konnten wir viele Dinge über den Igel erfahren. Was frisst ein Igel und welche Feinde hat er eigentlich? 

Im Anschluss wurden die Kinder selbst tätig, denn sie haben erfahren, dass die Igel Winterschlaf halten und wir ihnen einen warmen, ruhigen Platz im Garten schaffen können. 

Gemeinsam sammelten die Kinder Stöcke, Moos und Blätter zusammen. Aus diesen Materialien entstand nun ein natürliches „Igelhaus “ in unserem Kindergarten. Hoffentlich zieht nun bald ein Igel ein und fühlt sich bei uns wohl. 

Vielen Dank für den tollen Tag sagen die Kinder und Erzieher der Kita“ Flachsröste“.  

Scroll to Top