Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

„Abenteuer im Zauberwald“ – Fasching in der Kindertagesstätte Sonnenschein

„Helau und Alaaf!“, hieß es am 21. Februar bei uns in Pobershau im Naturkindergarten Sonnenschein. Ganz im Zeichen unseres tollen Mottos feierten wir ausgelassen.

Der böse Zauberer hatte einen finsteren Plan – die Entführung unseres Einhorns. Da er sehr krank war, erhoffte er sich Heilung durch einen Zaubertrank. Welch ein Glück, dass wir das Rezept dafür im Kindergarten hatten. Gegen einen Schluck des heilsamen Trankes war er auch bereit, unser zauberhaftes Einhorn wieder freizulassen.

„Abenteuer im Zauberwald“ – Fasching in der Kindertagesstätte Sonnenschein

Um neun Uhr erwartete uns eine Bewegungsgeschichte in unserem Turnraum. An der ersten Station dann sammelten wir Pilze für das heilende Gebräu. An weiteren 3 Stationen ergatterten die Kinder noch mehr wichtige Zutaten für den Zaubertrank. Zum Schluss warfen wir alles in einen großen Bottich, rührten dreimal kräftig um und gaben dem Magier einen großen Schluck davon. Noch im gleichen Augenblick war er geheilt und löste sein Versprechen ein. Unser Einhorn war befreit und putzmunter. So waren wir alle sichtlich erleichtert und hatten uns eine Stärkung redlich verdient. Ein spannender, lustiger und bunter Vormittag ging, wie so oft, viel zu schnell zu Ende.

Es grüßen die Kinder und das Team des Kindergarten Sonnenschein in Pobershau

Nach oben scrollen