Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Juhu – Wir haben den Büchereiführerschein!

Auch in diesem Jahr besuchten die Vorschulkinder der Kita “ Flachsröste“ die Bibliothek in Marienberg. Bei unseren Besuchen haben wir viel über die verschiedenen Arten von Büchern erfahren.Natürlich durften wir uns auch in der Bücherei umschauen. Jedes Kind konnte sich ein Buch ausleihen. In der Kita haben wir uns diese dann angeschaut.

Wichtig war für uns auch den richtigen Umgang mit Büchern zu erlernen. 

Bei der Abschlussveranstaltung erwartete uns dann eine Überraschung – alle Vorschüler erhielten den Büchereiführerschein sowie einen plüschigen „Herzog Heinrich“.
Als Programm wurde uns das Märchen “ Schneeweißchen und Rosenrot“ vorgetragen. 

Es war eine gelungene Veranstaltungsreihe und die Kinder sind nun in Vorbereitung auf die Schulzeit fit für die Bibliothek. 

Nach oben scrollen