Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Ein Wichteldurcheinander in der Flachsröste Marienberg

Am Montag den 18. Dezember freuten sich die Kinder der Kita “ Flachsröste“ über ein lustiges Mitmachtheather. Dies war ein Geschenk des Weihnachtsmannes an die Kinder in diesem Jahr. 

Groß und Klein wurde mit ins Weihnachtsland genommen. Der Weihnachtswichtel war mit den Vorbereitungen auf Weihnachten ganz schön in Verzug geraten. Er wollte sogar das Weihnachtsfest verschieben. Doch das konnten die Kinder der Kita nicht zulassen !  Alle Kinder durften dem Wichtel bei den Weihnachtsvorbereitungen unter die Arme greifen.  

Die Socken wurden noch zum Trocknen aufgehängt und dem Weihnachtsmann der Geschenkesack gepackt. Zum Schluss „flogen“ die Kinder mit den Rentieren zurück in den Kindergarten. 

Bei dem Theater konnten wir in strahlende Kinderaugen blicken und die Vorfreude der Kinder auf die Weihnachtszeit spüren. 

In diesem Sinne, wünschen wir allen Eltern, Großeltern und Kindern ein frohes Fest.

Nach oben scrollen