Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Die Kita „Flachsröste“ profitiert von der Initiative des Sächsischen Landtages „Sachsen pflanzt gemeinsam – Aktion 1000 Obstbäume“

Bereits 2023 haben wir uns bei der Initiative „Sachsen pflanzt gemeinsam – Aktion 1000 Obstbäume“ vom Deutschen Verband für Landschaftspflege (DVL)- Landesverband Sachsen e.V. beworben. Zu Beginn diesen Jahres kam dann die erfreuliche Nachricht – wir sind dabei und bekommen neue Obstbäume und Sträucher für das Außengelände unserer Kneipp-Kindertagesstätte. Das war eine Überraschung für das ganze Team der „Flachsröste“.

Nachdem die Standorte für Birnen-, Pflaumen- und Kirschbäume sowie für 5 Naschsträucher ausgewählt waren, warteten alle gespannt auf die Lieferung durch die Baumschule Alexander Klein aus Hetzdorf.

Am 21.03.2024 war es dann soweit.

Der LKW kam und alle Kinder staunten als die Bäume und Sträucher abgeladen wurden. Mit Freude nahmen sie die Spende entgegen.

Herr Schreiter machte sich gleich ans Werk und pflanzte die Bäume und Sträucher ein.

Diese sind nun eine nachhaltige Bereicherung für unser neu gestaltetes Außengelände. Jetzt heißt es gießen, pflegen und Geduld haben bevor hoffentlich die Bäume und Sträucher noch vielen Generationen Obst schenken und Schatten spenden.

Nach oben scrollen