1. Tag (Anreise)
Am 29. Juni sind wir um 07:00 Uhr in Zwickau gestartet und über den ersten Zwischenhalt in Chemnitz ging es mit unserem „Joram Bus“ nach Braunschweig.
Wir hatten uns schon auf eine lange und heiße Fahrt vorbereitet und dann war die Fahrt fast wie im Flug vorbei. Unser Fahrer hatte keine Raststätte für eine längere Pause gefunden und so gab es nur kurze Stopps. Wir rollten gut in Richtung Braunschweig und waren um 13:00 Uhr auch schon an unseren Zielort angekommen. Unsere Jugendherberge ist ein sehr schönes modernes Haus. Die Barrierefreiheit ist in vielen Zimmern gegeben Und so freuten wir uns darauf uns frisch machen zu können. Doch leider machte uns das sehr komplizierte Schlüssel-System des Hauses einen Strich durch die Rechnung. Die letzten erhielten ihre Zimmer erst gegen 18:00 Uhr also kurz vor dem Abendbrot. Das war schon traurig, aber Hightech Schlüsselsysteme sind halt gar nicht so einfach. Für unser Betreuer bedeuten sie wegen der Pflege sehr viel Stress.
Das Essen in der Jugendherberge ist wirklich Klasse! Viel Gemüse und Obst. Am ersten Abend gab es Wildlachs mit Reis und Gemüse und dazu Eis.
Danach musste bei kühlen Getränken noch viel geredet werden Natürlich wurden dabei auch gleich Überlegungen darüber gemacht, was in den nächsten Tagen so alles stadtfinden soll.
