Erste Schritte in der Stadt!
Heute, am 30. Juni, wollten wir es nach dem Anreise-Chaos von gestern ruhig angehen lassen. Das Hin und Her mit den Zimmern und den Schlüsselkarten war für unsere Betreuer ganz schön stressig. Deshalb haben wir uns entschieden, heute einen ersten Ausflug in die Stadt zu machen.
Was stand auf dem Plan?
Ganz wichtig waren ein paar Einkäufe. Man kann ja nicht an alles denken! Bei diesem sehr warmen Wetter und der starken Sonne ist es wichtig, sich gut zu schützen. Viele von uns hatten ihre Kappen und Hüte vergessen. Aber keine Sorge, das haben wir schnell geändert! Jetzt hat jeder seinen passenden Sonnenschutz.





Leckere Abkühlung
Nach dem Einkaufen gab es natürlich eine leckere Belohnung: Wir haben alle ein Eis gegessen! Das war toll bei der Hitze.
Neue Dinge lernen
In der Stadt Braunschweig stehen viele Säulen. Das sind Stelen. Sie erzählen uns viel Spannendes. Zum Beispiel über die Geschichte der Stadt, über die alten Gebäude und über wichtige Menschen aus der Region. Vieles davon war neu für uns.
Manchmal haben wir auch unser Handy benutzt. Damit konnten wir noch mehr über die Dinge lernen, die wir gesehen haben. So haben wir heute nicht nur die Stadt erkundet, sondern auch viel Neues gelernt!
(Verfasst in barrierefreier und leichter Sprache)