Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Tagebuch Oberwesel 2022 – Tag 11 + 12 - Ausruhetag und Disco-Abend

Tagebuch Oberwesel 2022 – Tag 11 + 12 – Ausruhetag und Disco-Abend

Am Tag 11, Mittwoch den 27.07.2022 haben wir uns von den letzten 3 erlebnisreichen Tagen mal richtig in der Herberge ausgeruht. Es wurde Musik gehört, gespielt und so mancher hat noch die letzten Karten geschrieben. Natürlich verbrachten wir den Tag immer mit den leckeren Mahlzeiten zwischendurch. Die Köche, auch das sei hier erwähnt, sorgten hervorragend für unser leibliches Wohl. Egal ob vegetarisches-, kaltes oder warmes Essen, es war immer lecker.

Am Tag 12, Donnerstag den 28.07.2022 wurde in allen Zimmern die Koffer für die Heimreise gepackt. Die Betreuer gaben sich große Mühe die Wäschestücke dem richtigen Koffer zuzuordnen. Letztendlich war alles verstaut und ein kurzer Besuch im Weingut Goswin Lambrich wurde noch getätigt. Nun mussten wir schnell in die Herberge um den letzten Abend vorzubereiten.

14 Uhr traf der Techniker mit der Musikanlage ein. Simone koordinierte und brachte alles an den richtigen Ort. Frank und André zündete rechtzeitig den Grill und der letzte Abendschmaus konnte beginnen. Mit uns gemeinsam schmausten Jo, der Gaukler und DJ Mac. Beide sind 18 Uhr zu uns in die Rheintal Jugendherberge gekommen um den letzten Abend der Ferienfreizeit 2022 zu gestalten. Jo, der Gaukler kann Feuer schlucken, aber auch Feuer speien. Und auch so zeigte er uns noch allerhand Zaubertricks. DJ Mac legte nicht nur tolle Musik zum Tanzen auf, er tanzte auch mit uns mit und heizte uns ordentlich ein. Ein schöner gemeinsamer Abend ging zu Ende und auch die Ferienfreizeit war vorbei.

Scroll to Top