Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Kindergarten Flachsröste

ABC- und großen Igelkinder waren letzte Woche zum Jubiläum des DRK eingeladen

Am 30. September 2022 lud das DRK Marienberg die Kindergärten und Schulen zum Tag der offenen Tür ein.

Grund dafür war der 120. Geburtstag des Deutschen Roten Kreuzes Marienberg. Auch die ABC – Kids und die großen Igelkinder unserer Kita „Flachsröste“ nutzten diesen Tag, um hinter die Kulissen zu schauen.

Bewundert wurden die alten und neuen Fahrzeuge sowie deren verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Nach einem kurzen Film über die Gründung des DRK mussten sich unsere Kita – Kinder leider schon verabschieden. Sie bekamen zum Anschluss noch ein kleines Präsent, welches sie mit nach Hause nehmen durften. 

Auf diesem Wege sagen die Kinder und Erzieher der Kita „Flachsröste“ nochmals VIELEN DANK.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen