Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Wir sind „Bib Fit“!

Unter diesem Motto waren unsere Vorschulkinder der Kita „Flachsröste“ zu Besuch in der Bücherei Marienberg.

Bei den Veranstaltungen konnten die Kinder erfahren wie vielseitig Bücher sind und dass die Bücherei vielfältige Angebote für Wissen und Vergnügen bereit hält.

Wir sind " Bib Fit"! - Unter diesem Motto waren unsere Vorschulkinder der Kita " Flachsröste" zu Besuch in der Bücherei Marienberg.

Zur Abschlussveranstaltung am 30. November 2022 hatte sich die Bibliothek noch etwas besonderes einfallen lassen

Unsere Kinder konnten der Märchenvorführung „Frau Holle“ zuschauen und bei Plätzchen und Tee wurden ihnen die “ Bib Fit“ Urkunden und ein „Herzog Heinrich “ in Form einer Plüschfigur überreicht.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir sind überzeugt „(Vor-)Lesen macht Spaß“ !

Vielen Dank an die Bücherei, die diese Aktion möglich gemacht hat.

Nach oben scrollen