Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Woche des Brotes

…in der Woche vom 16.10. bis 20.10. 2023 drehte sich in der Kneipp-Kindertagesstätte „Flachsröste“ alles um das Thema Brot.

Woche des Brotes Oktober 2023

Anlass war die Aktionswoche des Kneipp Bundes. So wurde unter anderem in der Vorschulgruppe mit Hilfe von Büchern erarbeitet, wie das Korn zum Brot wird. In den anderen Gruppen wurden verschiedene Rezepte gleich in die Tat umgesetzt.

Viele feine Düfte zogen durch das Haus und alle waren auf die Verkostung gespannt!

Am darauffolgenden Tag war es soweit.
Alle staunten nicht schlecht wie viele Möglichkeiten es für Brot gab. So konnten die Kinder unter anderem ein Apfelbrot, ein Brennnesselbrot und sogar selbstgemachtes Knäckebrot probieren.

Woche des Brotes Oktober 2023

Die Teller waren ratzfatz leer und die Kinder begeistert.
Viele Rezeptideen wurden somit nach Hause getragen und finden sich ganz bestimmt auch mal auf heimischen Tellern wieder!

Nach oben scrollen