Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

Verbandstag des ABiD Sachsen e.V. am 18.10.2025

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Verbandstag des ABiD Sachsen e.V. mit der Mitgliederversammlung.
Rechenschaftsbericht und der Bericht unserer Finanzprüferin waren vorgetragen und es folgte die Wahl eines Vorstandes.

Fünf langejährige Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Für die Mitarbeit im Vorstand gab es 1 neue Bewerberin, diese wurde ebenfalls einstimmig durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Seit dem 18.10.2025 hat der ABiD Sachsen e.V. einen neuen Vorstand. Eine große Freude für alle Mitglieder, denn der Vorstand wird sich in den nächsten Tagen konstituieren.

Gewählt wurden:

Jürgen Dürrschmidt
Simone Hagemann
Anne Melzer
Yvonne Martin
Jörg Schreiter
Karina Bach

Herzlichen Glückwunsch allen Vorstandsmitgliedern.

Unser Verbandstag am 18.10.2025 hatte aber noch mehr zu bieten.

Pünktlich 14:00 Uhr erreichte der Reisebus der Fa. Joram den Parkplatz am Pferdegöpel im Ortsteil Lauta.
Wir hatten in der Scheidebank bereits den Ofen gefeuert und erwarteten unsere Gäste zum Reisegruppentreffen.

Zu diesem Treffen wird immer sehr viel geredet, da sich nicht alle Reiseteilnehmer der Ferienfreizeit zu jeder Zeit treffen können. Aber es steht jedes Jahr eine Frage im Raum, wo geht es nächstes Jahr in den Urlaub hin? Das war schnell beantwortet.

Wir fahren vom 05.07.2026 bis 17.07.2026 nach Köln.

Die Freude war sehr groß und auch sofort wurden Wünsche für Unternehmungen geäußert. Die vorbereiteten Verträge waren sehr schnell verteilt und gleich danach übernahm unser DJ von der Klimperkiste. Es war ein schöner Nachmittag und Abend, denn die fleißigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen hatten eine gute, heiße Suppe im Kessel und köstliche Bratwürste auf dem Grill.

Alles schmeckte hervorragend auch dabei wurde über manche Begebenheit aus Ferienfreizeit Braunschweig gelacht. Jetzt war es aber mal Zeit vor die Tür zu gehen, denn die Pferde waren am Göpel schon eingespannt und demonstrierten, wie früher das Erz aus dem Schacht nach oben mittels Pferdestärken gebracht wurde.

Wir tanzten alle bis 20:00 Uhr, aber alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

20:00 Uhr startete unser Fahrer den Reisebus und brachte alle Teilnehmer über Chemnitz bis Zwickau nach Hause. Während die Teilnehmer am Reisegruppentreffen im Bus noch in den Erinnerungen des schönen Tages schwelgten, haben die Mitarbeiter des ABiD Sachsen e.V. aus Verwaltung und Kindergarten noch flott die Scheidebank aufgeräumt.

Nach oben scrollen