Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland Freistaat Sachsen e.V.

20220322-WeltdownsydromTag-Wir zeigen Socke

Am 21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag.

Für viele Menschen ist der 21.März 2022 ein ganz normaler Tag.
Für ca. 50.000 Menschen in Deutschland ist es „ihr“ besonderer Tag.

Am 21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag.

Wir – die Erzieher*Innen der Kneipp-Kindertagesstätte „Flachsröste“ in Marienberg – möchten uns mit allen Menschen mit Down-Syndrom solidarisieren.

„Wir zeigen Socke!“ – Alle Erzieher*Innen und auch Kinder trugen an diesem Tag unterschiedliche Sockenpaare. Es sollte ein Ausdruck dafür sein, wie unterschiedlich die Socken auch sein mögen – Socke bleibt Socke.

Wie unterschiedlich Menschen auch sein mögen – ein gemeinsames Aufwachsen und Leben ist immer möglich.
Dies zeigt auch die Inklusion in unserer Einrichtung!

Damit setzten wir ein Zeichen für Toleranz und Inklusion!

Scroll to Top